Florastrasse 17

Jahre Erfahrung
Kinderaugenarzt

Kinderaugenheilkunde unser Spezialgebiet

Als Kinderaugenarzt in Zürich behandeln wir Kinder in den Bereichen Schielen (Orthoptik / Strabologie), Fehlsichtigkeit, Visusminderung, Myopie Management, Allgemeiner Ophthalmologie, Netzhauterkrankungen, Augenfehlbildungen, Augenbewegungsstörungen. Auch bei Notfällen betreuen wir die Kleinsten in unserer Kinderaugenarztpraxis. Unsere Spezialisierung liegt in der Therapie von Schielerkrankungen und Sehschwächen.

Als Kinderaugenarzt legen wir grossen Wert auf das Wohl der Kleinsten Patienten in unserer Praxis. So wartet auf Ihre Kleinsten eine kinderfreundliche Umgebung und der Warteraum bietet eine Vielzahl an Spielzeugen und Büchern zum Entdecken. Die Diagnostik erfolgt auf spielerische Art und Weise, mit Einfühlungsvermögen und Feingefühl für die Situation.

Die Sehkraft der Augen ist bei Kindern besonders wichtig. Nicht nur weil sich Kinder noch in einem Entwicklungsprozess befinden, sondern auch weil Erkrankungen wie beispielsweise Sehschwächen zu unangenehmen Symptomen wie Kopfschmerzen, tränende Augen, Konzentrationsschwäche oder sonstigen Folgeschäden führen können.

Hinweise oder Beschwerden, ausgelöst durch eine Erkrankung der Augen, sind jedoch nicht immer eindeutig identifizierbar. Oftmals werden diese Hinweise nicht direkt mit den Augenerkrankungen in Verbindung gebracht. Lassen Sie im Zweifelsfall die Augen bei unserem Augenarzt untersuchen. Wir unterstützen Ihr Kind, die Welt wieder scharf zu erleben und lästige Begleiterscheinungen wie Kopfschmerzen zu reduzieren. Wir bieten ein Gesamtpaket an Leistungen bestehend aus Prävention, Diagnostik und Therapie für Kinder.

Kinderaugenarzt – unsere Behandlungen

Bei uns können Sie Kinderaugen kompetent untersuchen lassen. Ihr Kind hat Konzentrationsschwächen, Kopfschmerzen, tränende Augen, Sehschwäche oder andere Symptome, die auf eine Augenerkrankung hinweisen können? Als Kinderaugenarzt diagnostizieren und therapieren wir Augenkrankheiten bei Kindern mit viel Feingefühl und dem entsprechenden Einfühlungsvermögen. So können wir Erkrankungen wie Sehschwächen bei Kindern frühzeitig erkennen und durch eine geeignete Therapie Folgeschäden vermeiden.

Spezialisiert sind wir auf die Therapie von Schielerkrankungen und Sehschwächen bei Kindern.

Kinderophthal-mologie

Wir behandeln Kinder bei augenmedizinischen Notfällen

Augenarzt für Kinder

Eine Praxis für Kinder – Ihr Kinderaugenarzt in Zürich

Wir sind uns bewusst, dass Arztbesuche für Kinder oft unangenehm oder beängstigend sein können. Deshalb haben wir unsere Praxis kinderfreundlich gestaltet und unser Personal ist speziell geschult, um Besuche für Kinder so angenehm wie möglich zu gestalten. Unser Team geht einfühlsam und geduldig auf die Kinder ein, und durch spielerische Methoden versuchen wir, die Angst vor einer Untersuchung zu nehmen.

Unsere Expertise erstreckt sich nicht nur auf die Behandlung von Schielerkrankungen und Sehschwächen. Wir sind auch spezialisiert auf die Diagnose und Behandlung von Augenbewegungsstörungen, die oft eine Herausforderung für Kinder darstellen können. Wir legen besonderen Wert darauf, die besten Therapiemöglichkeiten zu finden, um Ihrem Kind zu helfen, ein optimales Sehvermögen zu erreichen.

Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und unser Engagement für die Gesundheit der Augen Ihres Kindes. Als Ihr Kinderaugenarzt in Zürich sind wir stets bemüht, den besten Service zu bieten und den Gesundheitszustand der Augen Ihres Kindes zu verbessern.

Wie oben beschrieben, bieten wir vielfältige Leistungen im Bereich Kinderaugenheilkunde. Wir sind Ihr Augenarzt, wenn Sie Kinderaugen Ihres Kindes untersuchen lassen möchten. Wir bieten den kleinsten Patienten Therapien von Schielerkrankungen und Sehschwächen und haben die Instrumente, um die Gesundheit der Kinderaugen Ihres Kindes umfassend zu untersuchen. Wir gehen dabei individuell auf die Bedürfnisse und Charaktereigenschaften Ihres Kindes ein und diagnostizieren und therapieren mit viel Einfühlungsvermögen.

Kind beim Augenarzt und einen Sehtest durchführt
Buchen Sie jetzt einen Termin online

Sprechzeiten und Terminvereinbarung

Vereinbaren Sie einen passenden Termin.

In Notfällen (insbesondere bei: plötzlicher Sehminderung, akuten Schmerzen oder Entzündung der Augen, neuem Schielen, Unfällen) rufen Sie uns bitte an, damit wir Ihren Kindern oder Ihnen einen dringenden Termin geben können.

Unsere Sprechzeiten (Sprechstunde und Telefon):

Montag - Freitag
Samstag und Sonntag

Termine nach Vereinbarung telefonisch unter:

oder per Mail:

oder online:

Fragen und Antworten rund um unsere Augenarztpraxis.

_H3A5904
_H3A5307